Samsung UE46B6000

Here for general support for B series TVs, request and problem solve area.

PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

Hallo, gestern habe ich mir ein gebrauchtes TiViSet mit obigem brand gekauft. Sowohl von dem Ger?t als auch von der Existenz dieses und des SamyGo boards bin ich v?llig begeistert! Gleich mal meine erste(n) Frage(n): Die Netzwerkeinstellungen lassen sich nicht modifizieren, liegt das am Modell B6000, ich habe den schon zum 7000er umfunktioniert, oder fehlen da drinne entsprechende Karten, die sich bestimmt nachr?sten lassen? Es ist ein deutsches Ger?t, zumindest glaube ich das, oder woran kann ich das unterscheiden?
Garantiert bis zum n?chsten Mal....
es Gr??t PCPero
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by juusso »

Was is die firmware da drine? Name und numer bitte.
LE40B653T5W,UE40D6750,UE65Q8C
Have questions? Read SamyGO Wiki, Search on forum first!
FFB (v0.8), FFB for CI+ . Get root on: C series, D series, E series, F series, H series. rooting K series, exeDSP/exeTV patches[C/D/E/F/H]

DO NOT EVER INSTALL FIRMWARE UPGRADE
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

Guten Morgen,
ich bin leider noch nicht so vertraut mit dem Ger?t, daher wei? ich nicht, wie und wo ich die Firmware finden w?rde. K?nntest Du mir da bitte auch mit helfen?
Gru?, PCPero
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

Das Ger?t ist heute 4-4,5 Jahre alt, also so alt ist auch die FM. Update habe ich nat?rlich noch nicht gemacht, weil ich ja sonst die SamyGo Hacks nicht nutzen k?nnte. Woran k?nnte ich denn noch erkennen, ob es ein EU-Grauimport war, oder ein deutsches Ger?t ist?
Gru?, Pit
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Post by juusso »

Menu-help-software update. Da steht das firmware datum und nummer.
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

Hab's gefunden: T-CHL5LIPDEUC-2007.0
Gru?, Pit
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

@juuso:
Hallo, habe l?nger nichts geh?rt, und die Zeit genutzt um selbst Antworten zu finden, bin aber nicht so wirklich f?ndig geworden. Am liebsten w?re mir eine Antwort zu dem Netzwerkzugriff: ich finde die Option, aber komme nicht ins Zusatzmenue, ich kann nicht rechts au?en weiterklicken. Was ist da los?
Gru?, PCPero
& now: because of reading nothing for some time, I used waiting for searching answers in Wiki and forum, but there was no chance for me. So let me reduce my answers on entree on the network access, which i can find in menue, but there is no possibility going further on the right side, though there is a clickpoint. Does it depends from SW-Version? Or do I need to link a WLan Stick?
best regards, PCPero
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

@juuso:
A tale goes that way: among the blind the monocular guy is king. And me, I'm one(one eyed looking -)But I found the right site for downloading this kernel.
Pardon me for wasting your time!
b.r., PCPero
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Post by juusso »

Do not use any kernel! Your TV is CI+ and here is ANY kernel on SamyGO for your TV.

YOU WILL BRICK TV.
PCPero
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2015 6:01 pm

Re: Samsung UE46B6000

Post by PCPero »

Ok. Did I understand it right: CI+ is with network?, But, if so, why isn
't it possible to enable wlan?
Thanks in advance
PCPero

Post Reply

Return to “[B] Support”