Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Here is information about customize your C series firmware..:!:This forum is NOT FOR DUMMY USERS questions or problems but DEVELOPER.
Post Reply

Adonis01
Posts: 3
Joined: Sat May 19, 2012 12:35 pm

Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by Adonis01 »

Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Wochen im Netz und auf den Samygo Seiten unterwegs bin m?chte ich gerne etwas Fragen und wissen.

Ich habe eine UE46C6000 mit T-VAL6DEUC 1016. Was ich inzwischen ?ber die C6000 wei?, es sind Hardwaretechnisch alles die gleichen TV`s, aber mit drei verschiedenen Boards (Mainboard).
Somit ergeben sich auch die verschiedenen Firmware: T-VAL6DEUC, T-VALDEUC, MSX6DEUC

Die Firmware: T-VALDEUC ist die gr??te und hat warscheinlich auch die ganzen Funktionen wie Internet@TV.

Meine Frage: wie bekomme ich die VALDEU auf meinen TV mit VAL6DEU?

Ich habe ?ber den HOTEL-Hack bereits den TV von C6000 auf einen C6800 umgestellt, aber ver?ndert hat sich nichts.
Leider zieht er sich auch nicht das neue Update vom Februar.
Hat jemand eine Idee? Ich m?chte nicht das Mainboard tasuchen und an die serielle Schnittstelle traue ich mich auch nicht rann, da ich auch keine Samybox oder ?hnlich habe.

Gr??e aus Berlin sagt Mars
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by juusso »

Die antwort ist: nicht moeglich.
LE40B653T5W,UE40D6750,UE65Q8C
Have questions? Read SamyGO Wiki, Search on forum first!
FFB (v0.8), FFB for CI+ . Get root on: C series, D series, E series, F series, H series. rooting K series, exeDSP/exeTV patches[C/D/E/F/H]

DO NOT EVER INSTALL FIRMWARE UPGRADE
Adonis01
Posts: 3
Joined: Sat May 19, 2012 12:35 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by Adonis01 »

Hallo, danke f?r die Antwort...

Meine Frage w?re aber wiso nicht? Hardwaretechnisch bis auf das Board ist alles gleich.
Ich habe einiges ?ber Hashdateien gelesen und das der TV ?ber die serielle Schnittstelle angesprochen werden kann.

Deine Antwort ist etwas knapp, dennoch sehr pr?zise, jedoch fehlt mir eine Erkl?rung
Adonis01
Posts: 3
Joined: Sat May 19, 2012 12:35 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by Adonis01 »

Hallo,


nun einige Monate sp?ter.... hat sich was ge?ndert ? Gibt es schon ein HowTo f?r die C-Reihe mit T-VAL6DEUC ?

Beobachte nebenher immernoch:
http://wiki.samygo.tv/index.php5/Compat ... series_TVs

Leider wei? ich nicht wie aktuell die Seite gehalten wird.

Gru? Mars
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by juusso »

You can buy mainboard from c6600/6800 and swap with your one. Just this way you get internet@tv.
Another way is to buy bd player with built in smarthub...
LE40B653T5W,UE40D6750,UE65Q8C
Have questions? Read SamyGO Wiki, Search on forum first!
FFB (v0.8), FFB for CI+ . Get root on: C series, D series, E series, F series, H series. rooting K series, exeDSP/exeTV patches[C/D/E/F/H]

DO NOT EVER INSTALL FIRMWARE UPGRADE
User avatar
beatfreak
SamyGO Project Donor
Posts: 591
Joined: Tue Aug 23, 2011 9:03 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by beatfreak »

moin, das Problem mit den C6000 ist dass die Modelle mit T-VAL6DEUC nur 128MB internen Flash haben und da passt einfach keine T-VALDEUC drauf (der Flash muss doppelt so gro? sein f?r running und backup firmware) und die einfache VALDEUC hat schon ~133MB...
(im ersten ServiceMenu Bildschirm gibts in der unteren h?lfte eine zeile die bei dir in etwa so aussehen d?rfte ###-128-######-### bei den anderen steh da 1G f?r 1GB Flash...


die g?nstigste variante ist da wirklich ein Mainboard vom z.B. C6500 einzubauen, kostet so um die 200? (der C6500 hat kein PVR Serienm??ig, da l?sst es sich aber freischalten)
siehe: viewtopic.php?f=15&t=4712&start=20

ein software weg w?re: viewtopic.php?f=10&t=3960
aber momentan noch ohne erfolgreiche resultate...
es sind halt keine leute da die sich einer solchen l?sung annehmen k?nnten, ich habe zwar dadurch dass ich mir einen kompletten C6500 zugelegt habe jetzt noch einen C6000 "?ber" aber zu wenig zeit und tiefgehende kenntnisse vom system um da was zu erreichen...

?ber den test-dns server soll man wohl ne gepatchte T-VAL6DEUC installieren k?nnen mit der man dann die SamyGO-Extensions starten kann, hab ich aber noch nicht getestet. (siehe:viewtopic.php?f=12&t=2296 und viewtopic.php?f=22&t=2701

nebenbei: ist besser im forum englisch zuu schreiben da die nationalit?ten hier stark vermischt sind...
//UE40C6500 @ T-VALDEUC 3011 // rooted manual HotelMode style // PVR to NFS via 18MB on-the-fly sparse XFS //
FYI: you can close your ssh session with SamyGO with

Code: Select all

~.
If you can't fix it using dvct tape, you are not using enough dvct tape.
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by juusso »

200euro ??? just maybe or new mainboard. If you buy used, all will cost about 100 euro including shipping.
LE40B653T5W,UE40D6750,UE65Q8C
Have questions? Read SamyGO Wiki, Search on forum first!
FFB (v0.8), FFB for CI+ . Get root on: C series, D series, E series, F series, H series. rooting K series, exeDSP/exeTV patches[C/D/E/F/H]

DO NOT EVER INSTALL FIRMWARE UPGRADE
User avatar
beatfreak
SamyGO Project Donor
Posts: 591
Joined: Tue Aug 23, 2011 9:03 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by beatfreak »

post links or we don' believe :mrgreen:

yes i searched for new MBs of course, worked long enough at acer-repair-center to know that its good if you can send back your fresh but defect mainboard :lol:
//UE40C6500 @ T-VALDEUC 3011 // rooted manual HotelMode style // PVR to NFS via 18MB on-the-fly sparse XFS //
FYI: you can close your ssh session with SamyGO with

Code: Select all

~.
If you can't fix it using dvct tape, you are not using enough dvct tape.
User avatar
juusso
SamyGO Moderator
Posts: 10129
Joined: Sun Mar 07, 2010 6:20 pm

Re: Internet@TV C6000 T-VAL6DEUC zu T-VALDEUC

Post by juusso »

It is up to you: buy brand new for 200euro or not. A lot of people (me including) changed not new (but in all cases - like new, 2 months old...) mainboards. You definitely can find info on the forum, i wrote a lot of times. As one of confirmed - euroservice2000 in Poland, (this is not advertising in any case!). I wouldn`t buy new m/b for 200euro, then i would take new samsun`s BD player with built in smarthub functionality for that money instead.
LE40B653T5W,UE40D6750,UE65Q8C
Have questions? Read SamyGO Wiki, Search on forum first!
FFB (v0.8), FFB for CI+ . Get root on: C series, D series, E series, F series, H series. rooting K series, exeDSP/exeTV patches[C/D/E/F/H]

DO NOT EVER INSTALL FIRMWARE UPGRADE

Post Reply

Return to “[C] Firmware”